DID Kette 530ZVM-X | DID Kette 530VX | DID Kette 530NZ

DID-Kette 530ZVM-X | 530VX | 530NZ – DID-Ketten bei mykettenkit.de ab Lager Berlin Tempelhof – DID-Ketten in Teilung 530 werden häufig bei Ducati Honda Kawasaki Suzuki Triumph und Yamaha verbaut.

Es gibt aktuell drei verschiedene DID 530 Modelle:

  • DID 530ZVM-X X-Ring

Die 530ZVM-X Kette gibt es in den Farben:

  • Schwarz stahlfarben (original)

  • G&G (Aussenlasche gold – Innenlasche gold)

  • S&S (Aussenlasche gold – Innenlasche gold)

  • DID 530VX X-Ring

Die DID 530VX Kette gibt es in den Farben:

  • Schwarz stahlfarben (original)

  • G&B (Aussenlasche gold – Innenlasche schwarz)

  • DID 530NZ ohne Abdichtung

Die DID 530NZ Kette gibt es in den Farben:

  • schwarz stahlfarben (original)

 

Für die anderen technischen Daten und Abmessungen für DID 530 ZVM-X X-Ring siehe hier und für die 530 VX siehe hier und die 530 NZ siehe hier.

Grundsätzlich werden Ketten-Dimensionen (Teilung und Qualität/Güte) vom Motorradhersteller bei der Montage festgelegt. Daher spricht man hier auch von der Erstausrüsterqualität (OEM). Jeder Motorradfahrer muss irgendwann mal seinen Kettensatz wechseln lassen. Wer sein Bike zum Vertragshändler bringt, wird sich da wohl weiter keinen Kopf machen müssen. Die anderen, die Ihr Bike selbst reparieren, haben es oft schwer, sich für die richtige Kette zu entscheiden. Welcher Hersteller, welches Kettenmodell. So mancher schlauer Foreneintrag bringt einen hier auch nicht weiter. Wir bieten Ihnen hier unserer Meinung nach qualitativ besten Hersteller DID an. Für die unentschlossenen möchten wir ein wenig helfen, sich für das richtige Kettenmodell zu entscheiden. Nehme ich jetzt die DID 530 ZVM-X oder doch lieber die preisgünstigere DID 530VX oder die sehr preisgünstige Kette ohne Abdichtung 530 NZ.

Am Beispiel einer Suzuki GSF 1200 Bandit möchten wir das kurz erläutern. Wir wechseln in der Montagewerkstatt mykettenkit.de an diesem Bike besonders häufig die Kette, da ja auf sehr oft am Markt verkauft.

Das Bike ist dafür bekannt, dass man dort nicht gerade zimperlich mit der tollen Leistung und Leistungsentfaltung umgeht und dementsprechend kommen die Bikes dann auch mit gut verschlissener Kette rein. Die Laufleistungen, welche man nun mit einer neuen 530ZVM-X, 530VX oder gar sehr leicht laufenden 530NZ Kette (da ohne Dichtring) erreichen kann, sind hier ja sehr stark von der Gashand abhängig. Vorrausgesetzt, die Kette wurde auch ordentlich gepflegt. Ich erreiche aus eigener Erfahrung mit einer 530ZVM-X Kette ca. 28.000 KM mit einigen längeren Autobahn Vollgas-Fahrten von Berlin Richtung München und sicher 1-2 Mal im Jahr Spreewaldring. Positiv zu erwähnen ist hier auch, dass ich die Kette frühestens nach 8.000 KM das erste Mal nachspannen musste. Die 530VX wäre bei gleicher Fahrweise max. bei 18.000 KM kpl. verschlissen gewesen. Moderate Fahrer erreichen mit der 530VX Kette bestimmt 22.000 Km oder mehr, aber mit der 530ZVM-X mit Sicherheit 35.000 KM oder mehr. Die 530NZ Kette wird auch, aber sehr selten bestellt. Die Zugfestigkeit reicht auch mit 3900 KG aus. Das ist wirklich nur was für absolute Gelegenheitsfahrer, denn mein eigenes Experiment hatte ergeben, dass bei sehr sportlicher Fahrweise nach 6.000 KM Schluss ist. Also nur was zum Rollen lassen.

Auch hier ist natürlich das Preis - Leistungsverhältnis bei der 530ZVM-X Topp, da sehr hohe Laufleistung. Positiv ist auch, dass nur extrem selten nachgespannt werden muss.

Die 530VX für diese Bike absolut ausreichend, allerdings muss man mit den beschriebenen Abstrichen am Beispiel der Bandit 1200 in der Laufleistung leben. Hier muss sicher auch 2-3 mal mehr die Kette bis zum Ende nachgespannt werden. Das Preis - Leistungsverhältnis ist gut.

Die 530NZ ist nur was für Sparfüchse mit wenig Laufleistung pro Jahr. Moderate Fahrer bringen es hier auf 10.000 Km bis 12.000 KM. Der Anschaffungspreis ist günstig, die Laufleistung gering. Die Kette muss hier am häufigsten nachgespannt werden.

Am häufigsten verkaufen wir mit einem Anteil von sicher 70% für die Bandit 1200 die 530ZVM-X Kette.

Sie können sich auch auf einen Blick im Kettenkit-Konfigurator (nur 3 Klicks zum richtigen Modell) informieren, ob nun die DID 530ZVM-X, die DID 530VX oder die 530NZ die Erstausrüsterqualität, Premiumqualität oder preisgünstige Alternative an Ihrem Bike wäre.

Hier noch zur Info für Sie die möglichen Verschluss Arten für die DID 530VX - DID 525ZVM-X - DID 530NZ:

DID 530 VX schwarz stahlfarben oder G&B mit Clipschloss, offen mit Hohl-Nietschloss (liegt kostenlos bei), Massiv-Nietschloss (muss extra dazu bestellt werden) oder geschlossen (endlos)

DID 530 ZVM-X schwarz stahlfarben, G&G oder S&S mit Hohl-Nietschloss (liegt kostenlos bei), Massiv-Nietschloss (muss extra dazu bestellt werden) oder geschlossen (endlos) (kein Clipschloss möglich)

DID 530 NZ schwarz stahlfarben mit Clipschloss, Hohl-Nietschloss, Massiv-Nietschloss (muss extra dazu bestellt werden) oder geschlossen (endlos)

Schauen Sie auch mal in unserem BLOG Ketten-ABC vorbei, dort gibt es gute Info’s zum Thema DID-Ketten.

 

Wir beraten Sie mit Fachkompetenz und zeigen Ihnen individuell sämtliche Möglicheiten auf.

 

Sollten Sie fragen zu DID-Ketten haben, wir beraten Sie gerne unter 030/ 720 23 167 (Öffnungszeiten/Telefonzeiten)

 

Ende Beitrag DID 530VX - DID 530ZVM-X - DID 530NZ.

 

DID-Kette 530ZVM-X | 530VX | 530NZ – DID-Ketten bei mykettenkit.de ab Lager Berlin Tempelhof – DID-Ketten in Teilung 530 werden häufig bei Ducati Honda Kawasaki Suzuki Triumph und Yamaha... mehr erfahren »
Fenster schließen
DID Kette 530ZVM-X | DID Kette 530VX | DID Kette 530NZ

DID-Kette 530ZVM-X | 530VX | 530NZ – DID-Ketten bei mykettenkit.de ab Lager Berlin Tempelhof – DID-Ketten in Teilung 530 werden häufig bei Ducati Honda Kawasaki Suzuki Triumph und Yamaha verbaut.

Es gibt aktuell drei verschiedene DID 530 Modelle:

  • DID 530ZVM-X X-Ring

Die 530ZVM-X Kette gibt es in den Farben:

  • Schwarz stahlfarben (original)

  • G&G (Aussenlasche gold – Innenlasche gold)

  • S&S (Aussenlasche gold – Innenlasche gold)

  • DID 530VX X-Ring

Die DID 530VX Kette gibt es in den Farben:

  • Schwarz stahlfarben (original)

  • G&B (Aussenlasche gold – Innenlasche schwarz)

  • DID 530NZ ohne Abdichtung

Die DID 530NZ Kette gibt es in den Farben:

  • schwarz stahlfarben (original)

 

Für die anderen technischen Daten und Abmessungen für DID 530 ZVM-X X-Ring siehe hier und für die 530 VX siehe hier und die 530 NZ siehe hier.

Grundsätzlich werden Ketten-Dimensionen (Teilung und Qualität/Güte) vom Motorradhersteller bei der Montage festgelegt. Daher spricht man hier auch von der Erstausrüsterqualität (OEM). Jeder Motorradfahrer muss irgendwann mal seinen Kettensatz wechseln lassen. Wer sein Bike zum Vertragshändler bringt, wird sich da wohl weiter keinen Kopf machen müssen. Die anderen, die Ihr Bike selbst reparieren, haben es oft schwer, sich für die richtige Kette zu entscheiden. Welcher Hersteller, welches Kettenmodell. So mancher schlauer Foreneintrag bringt einen hier auch nicht weiter. Wir bieten Ihnen hier unserer Meinung nach qualitativ besten Hersteller DID an. Für die unentschlossenen möchten wir ein wenig helfen, sich für das richtige Kettenmodell zu entscheiden. Nehme ich jetzt die DID 530 ZVM-X oder doch lieber die preisgünstigere DID 530VX oder die sehr preisgünstige Kette ohne Abdichtung 530 NZ.

Am Beispiel einer Suzuki GSF 1200 Bandit möchten wir das kurz erläutern. Wir wechseln in der Montagewerkstatt mykettenkit.de an diesem Bike besonders häufig die Kette, da ja auf sehr oft am Markt verkauft.

Das Bike ist dafür bekannt, dass man dort nicht gerade zimperlich mit der tollen Leistung und Leistungsentfaltung umgeht und dementsprechend kommen die Bikes dann auch mit gut verschlissener Kette rein. Die Laufleistungen, welche man nun mit einer neuen 530ZVM-X, 530VX oder gar sehr leicht laufenden 530NZ Kette (da ohne Dichtring) erreichen kann, sind hier ja sehr stark von der Gashand abhängig. Vorrausgesetzt, die Kette wurde auch ordentlich gepflegt. Ich erreiche aus eigener Erfahrung mit einer 530ZVM-X Kette ca. 28.000 KM mit einigen längeren Autobahn Vollgas-Fahrten von Berlin Richtung München und sicher 1-2 Mal im Jahr Spreewaldring. Positiv zu erwähnen ist hier auch, dass ich die Kette frühestens nach 8.000 KM das erste Mal nachspannen musste. Die 530VX wäre bei gleicher Fahrweise max. bei 18.000 KM kpl. verschlissen gewesen. Moderate Fahrer erreichen mit der 530VX Kette bestimmt 22.000 Km oder mehr, aber mit der 530ZVM-X mit Sicherheit 35.000 KM oder mehr. Die 530NZ Kette wird auch, aber sehr selten bestellt. Die Zugfestigkeit reicht auch mit 3900 KG aus. Das ist wirklich nur was für absolute Gelegenheitsfahrer, denn mein eigenes Experiment hatte ergeben, dass bei sehr sportlicher Fahrweise nach 6.000 KM Schluss ist. Also nur was zum Rollen lassen.

Auch hier ist natürlich das Preis - Leistungsverhältnis bei der 530ZVM-X Topp, da sehr hohe Laufleistung. Positiv ist auch, dass nur extrem selten nachgespannt werden muss.

Die 530VX für diese Bike absolut ausreichend, allerdings muss man mit den beschriebenen Abstrichen am Beispiel der Bandit 1200 in der Laufleistung leben. Hier muss sicher auch 2-3 mal mehr die Kette bis zum Ende nachgespannt werden. Das Preis - Leistungsverhältnis ist gut.

Die 530NZ ist nur was für Sparfüchse mit wenig Laufleistung pro Jahr. Moderate Fahrer bringen es hier auf 10.000 Km bis 12.000 KM. Der Anschaffungspreis ist günstig, die Laufleistung gering. Die Kette muss hier am häufigsten nachgespannt werden.

Am häufigsten verkaufen wir mit einem Anteil von sicher 70% für die Bandit 1200 die 530ZVM-X Kette.

Sie können sich auch auf einen Blick im Kettenkit-Konfigurator (nur 3 Klicks zum richtigen Modell) informieren, ob nun die DID 530ZVM-X, die DID 530VX oder die 530NZ die Erstausrüsterqualität, Premiumqualität oder preisgünstige Alternative an Ihrem Bike wäre.

Hier noch zur Info für Sie die möglichen Verschluss Arten für die DID 530VX - DID 525ZVM-X - DID 530NZ:

DID 530 VX schwarz stahlfarben oder G&B mit Clipschloss, offen mit Hohl-Nietschloss (liegt kostenlos bei), Massiv-Nietschloss (muss extra dazu bestellt werden) oder geschlossen (endlos)

DID 530 ZVM-X schwarz stahlfarben, G&G oder S&S mit Hohl-Nietschloss (liegt kostenlos bei), Massiv-Nietschloss (muss extra dazu bestellt werden) oder geschlossen (endlos) (kein Clipschloss möglich)

DID 530 NZ schwarz stahlfarben mit Clipschloss, Hohl-Nietschloss, Massiv-Nietschloss (muss extra dazu bestellt werden) oder geschlossen (endlos)

Schauen Sie auch mal in unserem BLOG Ketten-ABC vorbei, dort gibt es gute Info’s zum Thema DID-Ketten.

 

Wir beraten Sie mit Fachkompetenz und zeigen Ihnen individuell sämtliche Möglicheiten auf.

 

Sollten Sie fragen zu DID-Ketten haben, wir beraten Sie gerne unter 030/ 720 23 167 (Öffnungszeiten/Telefonzeiten)

 

Ende Beitrag DID 530VX - DID 530ZVM-X - DID 530NZ.

 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
DID Standard Kette 530 NZ schwarz (stahlfarben)
DID Standard Kette 530 NZ schwarz (stahlfarben)
Standard Kette DID 530 NZ schwarz (stahlfarben) - ab Lager mykettenkit.de - tägl. Versand oder Abholung!
ab 52,90 € * 65,90 € *
Merken Konfigurator
Versandkostenfreie Lieferung ab 99,- €**
7,5% Warenkorbrabatt ab 109,- € Bestellwert
DID X-Ring Kette 530 VX
DID X-Ring Kette 530 VX
X-Ring Kette DID 530 VX - ab Lager mykettenkit.de - tägl. Versand oder Abholung!
ab 69,90 € * 86,90 € *
Merken Konfigurator
Versandkostenfreie Lieferung ab 99,- €**
7,5% Warenkorbrabatt ab 109,- € Bestellwert
-7,5%
FREE
DID X-Ring Kette 530 ZVMX
DID X-Ring Kette 530 ZVMX
X-Ring Kette DID 530 ZVMX - ab Lager mykettenkit.de - tägl. Versand oder Abholung!
ab 114,90 € * 142,90 € *
% hier abzgl. noch 7,5% Warenkorbrabatt!
hier versandkostenfreie Lieferung!**
Merken Konfigurator
7,5% Warenkorbrabatt ab 109,- € Bestellwert
Zuletzt angesehen